Schon im Alter von 7 Jahren war klar, dass es nicht nur ein Mädchentraum, sondern meine Berufung ist, meine Liebe zu den Tieren zum Beruf zu machen. Auch wenn es größter Überzeugungskraft bedurfte, ein eigenes Haustier zu bekommen und erst Jahre später Hamster Pinki und danach Wellensittich Pico bei mir einziehen durften, verlor ich dieses Ziel nie aus den Augen. Und so nahm ich schließlich 1981 das Studium der Tiermedizin in Hannover auf. Nach Abschluss der Promotion im Jahre 1990 absolvierte ich 5 Assistenzjahre in verschiedenen Kleintierpraxen bis ich mich im September 1996 in Wardenburg in der Friedrichstraße 12 in einer ehemaligen kleinen Zahnarztpraxis mit 75 m² Grundfläche selbstständig machte.

Da nach 5 Jahren die Kapazitäten dieser kleinen Praxis erschöpft waren und ich das Glück hatte, gleich zwei Häuser entfernt einen neuen Standort zu finden, zog ich im September 2001 in die neuen 140 m² umfassenden Räume in die Friedrichstraße 14 c. Hier durfte ich nun nach 20 Jahren im September 2016 Jubiläum feiern.